Ostseeurlaub
Ostsee Tourismus MV
 
 

Die deutsche Ostseeküste - Wellnessquelle Natur

Natur an der OstseeIn Sachen Wellnessurlaub ist die deutsche Ostseeküste schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Die Erfolgsgeschichte als Ziel vieler tausend Wellnesshungriger und Erholungssuchender begann schon am Ende des 18. Jahrhunderts mit der Eröffnung des ersten deutschen Seeheilbades in Heiligendamm.

Die Zahl der Heilbäder, Hotels und Pensionen, die sich seit dem speziell dem Gesundheitstourismus widmen ist ebenso wie die der Gäste über die Jahre immer weiter gestiegen.
Die Vorzüge der Region liegen ja auch auf der Hand. Die Lage am Meer begünstigt äußerst positive klimatische Faktoren. Sonne satt und das anregende Reizklima machen aus dem schon landschaftlich sehr reizvollen Küstengebiet zwischen Flensburg und Usedom eine echte Wellnesshochburg. Größtes As im Ärmel ist dabei der Umstand, dass ein Großteil der Beauty- und Wellnessschätze direkt aus der umliegenden Natur zugeführt werden können.

So wird in Bad Doberan schon seit vielen Jahrzehnten qualitativ hochwertiges Moor gewonnen und für Erholung und Entspannung, aber auch gegen Schmerzen wirkungsvoll eingesetzt.
Ebenso begehrt wie beliebt ist die Sole, die aus den Tiefen der Erde gefördert wird. Das jod-/fluoridhaltige Heilwasser ist viele Millionen Jahre alt und wird für die verschiedensten Behandlungen, als Thermalbad zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens oder aber auch in medizinischen Bereichen eingesetzt.
Mit etwa 70 Millionen Jahren nur etwa ein Drittel so alt und dennoch ein ebenso beliebtes wie wirkungsvolles Naturheilmittel ist die Rügener Heilkreide. Bei der Anwendung kann man auf nahezu 100 Jahre Erfahrung zurückblicken und schätzt die Kreide für ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten wie etwa bei Muskel und Gelenkbeschwerden oder kosmetischen Anwendungen auf der Haut.

Natürlich ist man damit bei weitem noch nicht am Ende der Wellness- und Beautymöglichkeiten angelangt. Verschiedenste Heilbäder wie Schlamm- und Blütenbäder, exotische Körper- und Gesichtsanwendungen, Ayurveda- Vitalmassagen, Thalassotherapie, Algenpackungen, La Stone, Rhassoul, Hamam- Liege, Kneippanwendungen, Atem- und Bewegungstherapien und noch so viel mehr, steht Ihnen ganz nach Bedarf zur Verfügung. Lassen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen. Die Wellnesslandschaft Ostseeküste heißt Sie herzlich willkommen!

 

 

 

Ostsee Regionen

Ostsee

Markgrafenheide Urlaub
Infos und Fotos - Urlaub in Markgrafenheide an der Ostsee

Rügener Heilkreide
Urlaubsangebote mit Rügener Heilkreide

Rügener Heilkreide
Urlaubsangebote mit Rügener Heilkreide

Versicherungsmakler
für Mecklenburg-Vorpommern im Versicherungsportal MV