Ostseeurlaub
Ostsee Tourismus MV
 
 

Urlaub auf Usedom

Urlaub auf UsedomVor dem Stettiner Haff ganz im Osten gelegen, befindet sich die Insel Usedom. Sie gehört teilweise zu polnischem Staatsgebiet, die zu Deutschland gehörige Fläche macht sie dennoch zur zweitgrößten deutschen Insel.

Auch sie verfügt über ein hügliges Landschaftsbild, welches zum Teil durch Wälder und Wiesen bestimmt wird. Usedom ist eine echte Sonneninsel, werden hier doch deutschlandweit die meisten Sonnenstunden gezählt. Wie überall an der Küste und auf den Inseln profitiert man auch auf Usedom vom maritimen Reizklima.

Hotels auf Usedom: http://www.ostsee-und-wellness.de/ostseeurlaub/hotels-usedom.html

Schon zu Kaiserzeiten tummelten sich daher Erholungssuchende von nah und fern in den See-, Bernstein- oder Kaiserbädern mit ihrer beeindruckenden Bäderarchitektur, wie etwa Zinnowitz, Zempin und Ahlbeck. Auf den Seebrücken ist man dem Meer noch ein Stück näher und kann bei frischer Luft und toller Aussicht so richtig erholen und entspannen.

 

 

 

Ostsee Regionen

Ostsee

Ahlbeck Urlaub
Urlaubsportal für das Seeheilbad Ahlbeck, viele Infos, Fotos etc.

Koserow Urlaub
Urlaubsportal für das Seebad Koserow, viele Infos, Fotos etc.